1972-2022 TTG Oftersheim 50 Jahre Tischtennis für Jung und Alt
1972-2022 TTG Oftersheim50 Jahre Tischtennis für Jung und Alt

Vereinsaktivitäten

Oftersheimer Weihnachtsmarkt der Siedler 2022

(Fotograf Gruppenbild: Ralf Lackner)

Was 2019 begann und durch Corona unterbrochen wurde, sollte nun endlich wieder stattfinden: Die TTG Oftersheim war am Samstag, den 10.12.2022, wieder am Start beim Oftersheimer Weihnachtsmarkt der Siedler. Der TTG-Stand auf dem Siedlergelände wartete ab 14 Uhr traditionsgemäß mit selbstgemachtem Flammkuchen aus dem Holzofen auf. Bei schönem Wetter war der Andrang am TTG-Stand groß, so dass die Helfer nicht nur aufgrund des heißen Holzofens zum Schwitzen kamen. Erst um 21 Uhr verabschiedeten sich die letzten Gäste. Nachdem alles wieder aufgeräumt war, ließ man ebenfalls traditionsgemäß den Abend gemeinsam mit einer Tasse Glühwein ausklingen und feierte den abermaligen großartigen Erfolg der Veranstaltung.

Oftersheimer Ortsmittefest 2022

Am Samstag den 23.07.2022 fand das große Oftersheimer Ortsmittefest zusammen mit dem Kinder- und Jugendtag statt. Eine Spiel- und Aktionsstraße lud alle Kinder und Jugendliche zu sportlicher Betätigung ein. Hier durfte natürlich auch die TTG Oftersheim nicht fehlen. Unter fachkundiger Leitung von Fritz Maier bot man an zwei Tischtennisplatten Spiel und Spaß für den zahlreich anwesenden Nachwuchs. Bei schönstem Wetter war die Aktion ein voller Erfolg.

Oftersheimer Weihnachtsmarkt der Siedler 2019

Zum ersten Mal nahm die TTG Oftersheim am Samstag, den 14.12.2019, am Oftersheimer Weihnachtsmarkt der Siedler teil. Der TTG-Stand auf dem Siedlergelände wartete ab 14 Uhr mit selbstgemachtem Flammkuchen aus dem Holzofen und frisch zubereiteter Kürbissuppe auf. Dank vieler Helfer aus dem Verein und einigermaßen schönem Wetter, war der Tag ein voller Erfolg. Erst um 21 Uhr verabschiedeten sich die letzten Gäste. Nachdem alles wieder aufgeräumt war, ließ man dann noch gemeinsam den Abend mit einer Tasse Glühwein ausklingen.

Grillfest 2019 der TTG

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Samstag den 20.07.2019 das traditionelle Sommergrillfest der TTG Oftersheim in der Oftersheimer Grillhütte statt. Statt im Freien zu grillen, musste man aufgrund von Waldbrandgefahr die Leckereien innerhalb der Grillhütte zubereiten. Dies, sowie auch zwischenzeitliches Donnergrollen und leichter Nieselregen konnten jedoch den ca. 40 anwesenden Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins die gute Laune nicht verderben.

Grillfest 2018 der TTG Oftersheim

Verbranntes Knoblauchbrot auf sonst leerem Grill: Kenner der Szene wissen, dass es sich dabei nur um die Reste des wieder einmal sehr gelungenen Grillfests der TTG Oftersheim handeln kann. Wie auch in den vergangenen Jahren, lud die Tischtennisgemeinschaft am Samstag den 07.07.2018 wieder alle Freunde und Mitglieder des Vereins zum Grillfest in die Oftersheimer Grillhütte ein. Und wie jedes Jahr spielte auch das Wetter mit und bot ein sonniges Ambiente zu den leckeren Speisen frisch vom Grill.

Grillfest 2017 der TTG

Am Samstag den 15.07.2017 war es wieder soweit. Die TTG Oftersheim lud alle Freunde und Mitglieder des Vereins zum Grillfest in die Oftersheimer Grillhütte ein. Bei gutem Wetter folgten ca. 50 Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins der Einladung und genossen die kulinarischen Speisen frisch vom Grill.

Oftersheimer 1250-Jahrfeier

Am Sonntag den 25.09.2016 fand der Festzug zur Oftersheimer 1250-Jahrfeier statt. Bei traumhaftem Wetter mit Sonnenschein säumten viele tausende Zuschauer aus Oftersheim und den Nachbargemeinden die Festzugsroute. Auch die TTG Oftersheim nahm als Freischärler-Gruppe daran teil.

Oftersheimer Weihnachtsmarkt 2012

Es war mal wieder soweit. Am Samstag, den 01.12.2012, beteiligte sich die TTG zum dritten Mal am Oftersheimer Weihnachtsmarkt. Der TTG-Stand mit selbstgemachten Flammkuchen aus dem Holzofen, leckerem Glühwein vom Winzer aus der Pfalz oder auch Kinderpunsch für die Kleinen, erfreute sich großer Beliebtheit. Auch das Wetter spielte mit und lud zum Verweilen bei leckerem Essen und heißem Getränk ein.

Grillfest 2012 der TTG Oftersheim

Am Samstag den 15.09.2012 lud die Tischtennisgemeinschaft alle Freunde und Mitglieder des Vereins zum Grillfest in die Oftersheimer Grillhütte ein. Bei sonnigem Wetter genossen die Besucher die kulinarischen Speisen frisch vom Grill. Neben Steaks und Bratwürsten wurden auch Suflaki und Bifteki zubereitet.

Kinder- und Jugendtag 2012

Auch in diesem Jahr war die TTG Oftersheim auf dem Oftersheimer Kinder- und Jugendtag mit einem Stand vertreten. Unter der Leitung von Jugendwart Fritz Maier konnten die Oftersheimer Kinder und Jugendlichen an drei Tischtennisplatten gegeneinander antreten und ihr Talent unter Beweis stellen.

Meisterfeier der TTG

Die vergangene Saison war eine der erfolgreichsten in der Geschichte der TTG. Dies wurde am Samstag den 12.05.2012 in entsprechendem Rahmen auf dem Spanferkelhof Helmling in Plankstadt gefeiert. Der Einladung folgten viele Vereinsmitglieder, sodass es ein geselliger Abend wurde.

Weihnachtsfeier und Brettl-Turnier des TTG-Nachwuchs

Am Freitag den 16.12.2011 fand in der Kurpfalzhalle unter der Leitung von Schüler- und Jugendleiter Fritz Maier die jährliche Weihnachtsfeier des TTG-Nachwuchses mit einem Spaßturnier mit Holzbrettln statt.

 

Sommerfest 2011 der TTG macht Lust auf mehr

Am Samstag den 17.09.2011 lud die Tischtennisgemeinschaft alle Bürger, Freunde und Gönner des Vereins zum Sommerfest in die Oftersheimer Grillhütte ein. Bei bewölktem Wetter genossen die zahlreichen Besucher die kulinarischen Speisen frisch vom Grill. Neben Steaks und Bratwürsten wurden auch Suflaki und Bifteki zubereitet. Abgerundet wurde das Speiseangebot durch eine große Auswahl an leckeren Kuchensorten.

Weihnachtsfeier und Brettl-Turnier 2010 des TTG-Nachwuchs

Am vergangenen Freitag fand in der Kurpfalzhalle unter der Leitung von Schüler- und Jugendleiter Fritz Maier die jährliche Weihnachtsfeier des TTG-Nachwuchses mit einem Spaßturnier mit Holzbrettln statt.

Weihnachten 2010 in Oftersheim

Zum ersten Mal nahm die TTG Oftersheim mit einem Stand am Oftersheimer Weihnachtsmarkt teil. Bei nasskaltem Wetter verbrachten die fleißigen Helfer teilweise bis zu 13 Stunden in der Kälte, um Glühwein und Flammkuchen an die Besucher zu verkaufen.

Frühlingsfest 2010 der TTG Oftersheim war ein voller Erfolg

Mitte Mai lud die TTG alle Bürger, Freunde und Gönner des Vereins zum Frühlingsfest und Rundenabschluß der Verbandsrunde 2009/2010 in die Oftersheimer Grillhütte ein.

Meisterschaft 2010 der zweiten Mannschaft

Bilder vom Spiel der zweiten Mannschaft gegen Ladenburg und der damit verbundenen Meisterschaft in der Bezirksklasse Mitte: Zweite Mannschaft holt die Meisterschaft in der Bezirksklasse Mitte gegen den Tabellenzweiten LSV Ladenburg I. Arnd von Conrady erzielt den entscheidenden Punkt zum Aufstieg.

Jahresabschluss 2009 der Schüler und Jugend

Wie auch im vergangenen Jahr, fand zum Jahresausklang ein Brettl-Turnier der Schüler und Jugendlichen unter der Leitung des Jugendwarts Fritz Maier statt. 21 Schüler und Jugendliche spielten in Gruppenspielen den Sieger aus.

 

Weihnachtsfeier 2009

Am vergangenen Freitag veranstaltete die TTG Oftersheim das traditionelle Brettl-Turnier in der Sporthalle der Schimper-Realschule. Nach Ende des Turniers traf man sich im griechischen Lokal Artemis, wo man bei guten Speisen und Getränken den Jahresabschluss feierte.

Vorschau

Fr. 12.01.2024 20:15 He Kr Li

TSG 78 Heidelberg I - TTG II

Sa. 27.01.2024 18:30 He Vb Kl

DJK St. Pius I - TTG I

Mi. 31.01.2024 20:15 He Kr Li

Hockenh./Reilingen III - TTG II

Fr. 02.02.2024 20:15 He Kr Li

Eintr. Plankstadt IV - TTG II

Sa. 03.02.2024 18:00 He Vb Kl

Spvgg Hainstadt I - TTG I

Rückblick

Winterpause