TTG Oftersheim Tischtennis für Jung und Alt
TTG OftersheimTischtennis für Jung und Alt

Oftersheimer 1250-Jahrfeier

Am Sonntag den 25.09.2016 fand der Festzug zur Oftersheimer 1250-Jahrfeier statt. Bei traumhaftem Wetter mit Sonnenschein säumten viele tausende Zuschauer aus Oftersheim und den Nachbargemeinden die Festzugsroute. Auch die TTG Oftersheim nahm als Freischärler-Gruppe daran teil. Die Freischärler hatten in den Jahren 1848/49 zum Ziel ihres Kampfes die deutsche Einheit.

 

Bei bester Laune traf man sich bereits früh am Morgen zum Anziehen der Kostüme. Um den Auftritt so realistisch wie möglich zu gestalten wurden die TTG´ler auch geschminkt. Der ein oder andere bekam auch einen Bart verpasst.

 

Pünktlich vor dem Festumzugsbeginn traf  man sich auf Höhe des Toom-Baumarkts um sich in Stimmung zu bringen.

Um 14 Uhr ging es dann endlich los. Angefeuert von den vielen tausenden Zuschauern hatten alle TTG´ler eine Menge Spaß. Aufgrund des schönen Wetters stellten viele Anwohner vor ihren Häusern Bänke und Tische auf und boten den vorbeilaufenden Akteuren reichlich alkoholische Flüssigkeiten an. Auch der ein oder andere TTG´ler nahm das Angebot dankend an.

 

Nach dem schweißtreibenden Marsch durch die Oftersheimer Straßen, ließen es die TTG´ler dann nach Umzugsende auf dem Festplatz etwas ruhiger angehen. Zum Ausklang des Tages kehrte man dann noch beim griechischen Stammlokal Artemis ein und ließ den Tag Revue passieren.

 

Das gemeinsame Fazit aller Akteure war, dass es unheimlich viel Spaß gemacht hatte und man bei solch einem Event sicherlich auch zukünftig immer wieder gerne teilnehmen wird.

Save the Date

Sommerfest der TTG am 07.07.2018 auf dem Gelände der Grillhütte Oftersheim.       

Vorschau

Saisonende

Rückblick

Sa. 07.04.2018   17:00   He Bez Li

TTC Reilingen - TTG II   3:9

Fr. 13.04.2018   20:00   He Kr Kl B

TTG IV - HD-Neuenheim III   9:4

Sa. 14.04.2018   16:00   He Bez Kl

TTG III - 1. TTC Ketsch IV   9:6

So. 15.04.2018   14:00   He BaL

Spvgg Ottenau - TTG I   9:3

Sa. 21.04.2018   17:00   He BaL

TTG I - DJK Offenburg I   9:1